Auch ohne zu spielen ist der TV Korschenbroich dem Aufstieg in die Zweite Liga wieder ein Stückchen näher gekommen. Durch die 29:32-Niederlage des TuS Niederwermelskirchen beim VfL Eintracht Hagen vergrößerte sich der Vorsprung des TVK an der Spitze der Regionalliga West am 20. Spieltag auf sieben (Minus-) Punkte.
Durch die Pleite beim Tabellendritten in Hagen weist Niederwermelskirchen als härtester Verfolger nun 33:7-Zähler auf – für Tabellenführer Korschenbroich stehen 38:0-Punkte in der Bilanz. Erfolgreich die Telefondrähte glühen ließ TVK-Trainer und Sportdirektor Khalid Khan in den vergangenen Tagen: Dank seiner vielen Kontakte organisierte der 42-Jährige zumindest schon einmal für die kommende Woche Ausweichquartiere zum Training (Bild). Schließlich steht am Karnevalssonntag (16 Uhr, Sporthalle Krefelder Straße, Duisburg-Rheinhausen) das Derby beim OSC Rheinhausen an.
Während die Stadt noch nicht genau sagen kann, wie lange die Reparatur-Arbeiten in und unter der Waldsporthalle nach dem Wasserrohrbruch und den dadurch verursachten Beschädigungen des Hallenbodens dauern werden, setzte der Westdeutsche Handballverband das am Samstag ausgefallene Meisterschaftsspiel gegen den TuS Ferndorf – zumindest vorläufig – für den 8. März neu an.