Ein Wasserrohrbruch hat das geschafft, was bisher in dieser Saison keinem Gegner gelungen ist: den TV Korschenbroich zu stoppen. Da die Waldsporthalle unbespielbar ist, muss die Partie des TVK gegen den TuS Ferndorf ausfallen, die am Samstag, 14. Februar statfinden sollte.
Am Donnerstag Nachmittag erhielt TVK-Trainer Khalid Khan die Nachricht von der Spielabsage. „Ein Wasserrohrbuch unter den Halle sorgt dafür, dass der Boden sich hebt“, hatte TVK-Geschäftsführer Peter Irmen erfahren.Umgehend wurden außer der Mannschaft des Regionalliga-Spitzenreiters auch der TuS Ferndorf und der Westdeutsche Handballverband als spielleitende Stelle informiert.
Wie lange die Reparaturen an der gebrochenen Leitung und die Instandsetzung der Waldsporthalle dauern wird, ist ebenso noch unklar wie der Nachholtermin. Nach der ersten Prognose der Stadt könnte die Halle bis zu drei Wochen geschlossen bleiben: Das würde nicht nur den Trainingsbetrieb aller TVK-Mannschaften arg treffen, sondern auch das für den 27. Februar vorgesehene Regionalliga-Spiel gegen den Longericher SC gefährden.