Das Verletzungspech hat zugeschlagen – der TV Korschenbroich muss das für Mittwoch, 21. Januar 2009, in der Waldsporthalle geplante Testspiel gegen den Zweitliga-Spitzenreiter HSG Düsseldorf absagen. „Das ist schade, denn es wäre ein interessanter Test geworden“, sagte TVK-Trainer Khalid Khan, „aber mit dem Rest-Aufgebot hätte es keinen Sinn gemacht. Zudem haben unsere Verpflichtungen in der Meisterschaft natürlich Vorrang.“ Da erwartet der verlustpunktlose Spitzenreiter der Regionalliga West am kommenden Freitag, 23. Januar (19.30 Uhr) das sieglose Schlusslicht DJB/BTB Aachen in der Waldsporthalle.
Die Achse ist lahmgelegt:David Breuer (7) beim Zuspiel auf Jörn Ilper
Vor dem Duell gegen das Team aus dem Drei-Länder-Eck stellt sich die Personalsituation beim TVK dramatisch dar. Beim 40:31-Sieg beim Soester TV zog sich Kreisläufer Jörn Ilper eine Knieverletzung zu, Rückraumschütze und Abwehr-Ass Dennis Marquardt laboriert an einer Armverletzung. Zudem hat die Grippe, die schon Torhüter Marcel Leclaire aus dem Spielverkehr gezogen hat, auch Torjäger David Breuer erwischt.
Da auch Lukas Esser nach seiner Sprunggelenkverletzung noch nicht voll belastbar ist und Marcel Görden (Daumenbruch) eh noch einige Wochen zuschauen muss, hätte Coach Khan keine spiel-,geschweige denn eine wettbewerbsfähige Mannschaft mehr zusammen bekommen. Deshalb hofft Khan: „Ich setze auf unsere medizinische Abteilung, damit sich die Situation bis Freitag ein wenig entspannt.“