Nicht wie ursprünglich geplant im Hannen-Stammhaus, sondern in gewohnter Atmosphäre in der Waldsporthalle trafen sich am gestrigen Sonntag, den 11.1.09, die Spieler, Sponsoren und Ehrenmämtler des TV Korschenbroich sowie Vertreter der Presse und Politik.
Tauschte Trikots gegen Lederhosen: die Mannschaft des TVK Foto: M. Reuter
„Die Resonanz auf unsere Einladung war überwältigend. Von daher waren wir gezwungen, kurzfristig die Örtlichkeit zu wechseln“, erklärte Dr. Peter Irmen, Geschäftsführer der TVK Handball GmbH. Der guten Stimmung tat das aber überhaupt keinen Abbruch: Bei bester Laune und leckerem Buffet wurden ungezwungen Gespräche rund um den TVK geführt.
Die Spieler des TVK sahen sich – wie schon beim letzten Heimspiel 2008 gegen Ibbenbüren – in der Rolle des Gastgebers. In „zünftigem“ Outfit, Lederhose und passendes Hemd wurden durch die JEVER Skihalle Neuss zur Verfügung gestellt, überzeugten Breuer & Co. als Kellner. Sie zapften und servierten die Getränke, räumten Teller und Becher ab und halfen beim Auf- und Abbau des Festes.
„Das war unsere Art, ‚Danke’ bei all denjenigen zu sagen, die den Leistungssport beim TVK erst möglich machen“, so Kai Faltin, beim TVK für Marketing und Sponsoren zuständig. So sah es auch Dr. Irmen, der in seiner Rede den großen Zusammenhalt der „TVK-Familie“ lobte und sich bei den anwesenden Sponsoren und ehrenamtlichen Helfern für ihr Engagement ausdrücklich bedankte.
Und während auf dem Spielfeld so mancher Sieg des weiblichen TVK-Nachwuchses zu bewundern war, wurde auf den Tribünen das abgelaufene Jahr noch einmal Revue passiert. Das Jahr 2009, da waren sich alle einig, hält für alle Freunde des TVK noch viele positive Nachrichten bereit. Der Neujahrsbrunch des TVK hat eindrucksvoll bewiesen, dass zumindest alle ihr Bestes dazu beitragen wollen.
Jürgen Moers (Autoteile Post): „Ein wirklich tolles Event, das der TVK auf die Beine gestellt hat. Es hat mir so gut gefallen, dass ich mit meiner Frau zwei Stunden länger als geplant geblieben bin.“
Jürgen Boss (Hallensprecher des TVK): „Es war eine sehr schöne Atmosphäre. Eine wirklich tolle Idee vom TVK, für uns Ehrenamtliche so eine Veranstaltung durchzuführen.“
Marcel Leclaire (Torwart des TVK): „Es gibt so viele Leute, die sich im Umfeld des TVK betätigen. Da ist es für uns Spieler eine Selbstverständlichkeit, etwas zurückzugeben und zu signalisieren, dass wir diese Arbeit wahrnehmen und entsprechend honorieren.“