Eine Woche nach dem Ende der Hinrunde startet der TV Korschenbroich gegen die Ibbenbürener SpVg 08 bereits in die Rückrunde der Regionalliga West. „Wir wollen noch einmal ein gutes Spiel liefern und das Erfolgserlebnis in die Weihnachtsferien und ins Neue Jahr mitnehmen“, setzt Khalid Khan, der Trainer des verlustpunktlosen Spitzenreiters vor der Begegnung in der Waldsporthalle (Samstag, 18.30 Uhr) die Ziele eindeutig fest. Ins Neue Jahr heißt: Der 16. Sieg im 16. Spiel würde ausstrahlen bis zum Trainingsauftakt am 6. Januar. Bekanntlich hat sich die Mannschaft mit ihrem Durchmarsch durch die erste Saisonhälfte drei zusätzliche Urlaubstage als Belohnung von ihrem Coach erarbeitet.
Fleißig beim Training: Die Schützlinge von Trainer Khalid Khan
Die Voraussetzungen sehen nicht schlecht aus: Bis auf David Breuer, der sich in dieser Woche erneut mit einer Grippe herumschlug, hat Khan seinen kompletten Kader zur Verfügung. Zudem dominierte Korschenbroich bereits beim 45:34 zum Saisonauftakt in Ibbenbüren den Gegner deutlich. „Das Ergebnis müssen wir aus dem Kopf bekommen, wir müssen uns auf das Spiel konzentrieren und zugucken, dass wir noch einmal die nötige Spannung aufbauen“, sagt Coach Khan.
Der 42-Jährige verweist warnend darauf, dass die TVK-Abwehr beim ersten Aufeinandertreffen besonders mit der linken Angriffsseite der Westfalen arge Probleme hatte, hofft allerdings, dass sein „Abwehr an die starken Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen“ kann. Die Gäste können sich ihrerseits in der Waldsporthalle bequem in der Außenseiterrolle einrichten. „Die haben doch nichts zu verlieren“, weiß Khan, und: „Natürlich sind die genauso heiß auf uns wie jede Mannschaft in der Liga.“