Stimmen zum Spiel

Trainer Khalid Khan: „Die Mannschaft hat die richtige Antwort gegeben auf die lächerliche Sperre für mich. Ich bin zufrieden, dass wir nicht nur gewonnen, sondern das Spiel bestimmt haben. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Meine Vertreter Carsten Hirschfelder hat seine Aufgabe so souverän erledigt, wie ich es von ihm erwartet habe.“

Interimstrainer_Carsten_Hirschfelder

Interimstrainer Carsten Hirschfelder (Bild): „Das war eine tolle Vorstellung meiner Mannschaft, da kann ich als erfolgreiche Aushilfe beruhigt nach Hause kommen. Besonders gefallen hat mir, dass alle an dem locker herausgespielten Sieg beteiligt waren.“

Gladbecks Trainer Thomas Molsner: „Ich bin nicht allzu sehr enttäuscht, das Spiel lief nach unserer guten Anfangsphase doch so, wie ich es schon vorher befürchtet hatte. Gegen das Tempo und die individuellen Fähigkeiten von Korschenbroich haben wir einfach keine Chance, der TVK gehört nicht zu den Gegnern, an denen wir uns messen müssen und gegen die wir punkten müssen. Ich bin sicher: Wenn nicht irgendetwas Unvorhersehbares passiert, steht der TVK am Ende ganz oben und kehrt in die Zweite Liga zurück. Da gehört die Mannschaft auf jeden Fall hin.“

TVK-Torjäger David Breuer: „Das war eine solide Leistung. Gladbeck hat gut angefangen, aber nach einer Viertelstunde haben wir auch in der Deckung unseren Rhythmus gefunden und dann das Spiel dominiert. In der Halbzeit hatten wir uns vorgenommen, noch einmal richtig Gas zu geben – und das hat dann ja auch ganz gut geklappt. In den letzten zehn Minuten waren wir dann ein wenig nachlässig, aber das passiert eben, wenn das Spiel gelaufen ist.“

zurück zur Übersicht