TVK überzeugt auch am Berg

Dass die Jungs vom TV Korschenbroich Handball spielen können, haben sie in den bisherigen vier Saisonspielen bereits bewiesen. Nicht umsonst stehen sie mit makellosen 8:0 Punkten an der Tabellenspitze der Regionalliga West. Aber wie steht es mit anderen Sportarten?

snow

Beim sonntäglichen Snowboardfahren bewiesen einige der TVK-Jungs ungeahntes Talent. Da ist z.B. Dennis Marquardt, Rückraumspieler und in seiner zweiten Saison beim TV Korschenbroich. Obwohl das erste Mal auf einem Snowboard stehend, zeigte der 1,93m-Hüne überaus elegante Schwünge. „Es hat unheimlich viel Spaß gemacht, ich lag weniger auf der Nase als gedacht“, so der 23-Jährige.

Angeleitet wurde Marquardt ebenso wie die anderen Beginner in Reihen des TVK von Snowboardlehrer "Kalle", der voll des Lobes war: "Die Jungs haben sich wirklich super angestellt, das erlebt man wirklich ganz selten. So macht das Arbeiten auch für mich Spaß, wenn eigentlich blutige Anfänger schon nach zwei Stunden den Hang hinunter fahren."

Einzig Markus Breuer bildete eine Ausnahme: Der gebürtige Schwabe ist bereits ein erfahrener (Ski-) Hase und raste die Piste in gegenstoßähnlicher Geschwindigkeit herab. „Die Halle ist auch was für geübte Ski- und Snowboardfahrer“, urteilt Breuer, der als einziger eigenes Equipment mitgebracht hatte.

Auch TVK-Rechtsaußen Mathias Deppisch zeigt sich begeistert: "Ein herzliches Dankeschön an die JEVER SKIHALLE Neuss für dieses tolle Erlebnis. Ich komme aus dem Norden und bin daher ohne Berge aufgewachsen. Ich hätte nicht gedacht, dass man so schnell zumindest die Grundzüge des Snowboardfahrens erlernen kann. Die Atmosphäre ist super und in der Gruppe macht so ein Tag doppelt Freude."

Geschäftsführer Dr. Peter Irmen, der sich auch durch manch unsanfte Erfahrung mit dem Neusser Schnee nicht den Spaß verderben ließ, freute sich über einen gelungenen Tag im Kreise der TVK-Mannschaft. Bleibt zu hoffen, dass der TVK den Schwung aus der JEVER SKIHALLE Neuss mit in die nächsten Spiele nimmt…


zurück zur Übersicht