Bereits einen Tag nach dem erfolgreichen Heimdebüt gegen Soest (s. Bericht) trafen sich die Spieler des TV Korschenbroich auf Einladung von Sponsor JEVER SKIHALLE Neuss. Und der traditionelle Alp-Abtrieb wurde genau wie der Auftakt der Korschenbroicher Handballer ein voller Erfolg.
Dazu trug zunächst einmal das herrliche Wetter bei. Bei sommerlichen Temperaturen startete der TVK-Tross um 14 Uhr den Festumzug in Neuss-Grefrath. Von dort aus ging es mit Trachten- und Brauchtumsgruppen, bunt geschmückten Tieren sowie Blumenkindern und Schweizer Fahnenschwenkern zur Skihalle Neuss. Zahlreiche Passanten am Wegesrand staunten nicht schlecht über die TVK-Spieler, Geschäftsführer Dr. Peter Irmen und Marketing-Manager Kai Faltin, die in ihren Lederhosen und karierten Hemden der Marke „Spieth & Wensky“ wie waschechte Schweizer aussahen.
An der Skihalle verbrachten die TVK-Handballer dann in aller Ruhe den Nachmittag und trugen zu tollen Stimmung unter den zahlreichen Gästen im Festzelt bei. Auch am europäische Raclette-Rekord (außerhalb der Schweiz) beteiligten sich Ilper&Co: 3.278 Portionen geschmolzener Schweizer Käse verwöhnten am Sonntag in Neuss die Gaumen der Gäste des Alp-Abtriebs – und auch die TVK-Spieler ließen sich diese kulinarische Köstlichkeit nicht entgehen.
|