„Die Bude war voll, die Sponsoren brennen, die Mannschaft ist bereit. “ So fasst Gerd Bennewirtz, Geschäftsführer der SJB FondsSkyline OHG 1989, das erste offizielle SponsorenTreffen des TV Korschenbroich am 21. August in Glehn zusammen. Die SJB bekräftigte, die Verantwortung als Hauptsponsor längerfristig zu übernehmen und auf die Handballjugendmannschaften des TV Korschenbroich auszuweiten.
Dr. Peter Irmen, Geschäftsführer der TVK Handball GmbH, zeigte sich hochzufrieden. „35 hochkarätige Sponsoren und Interessenten aus dem Mittelstand der Region sind unserer Einladung nach Glehn gefolgt. Von Anfang an war zu spüren: Hier schlägt das Herzballherz. Mit einer solchen Unterstützung im Rücken können wir Zweitens konnten wir den Stammverein TV Korschenbroich durch diese Maßnahme aus den harten Anforderungen des Profisports herausnehmen. Und drittens setzen wir alles daran, den Profisport „Siegen kann man lernen.“ Unter dieser Devise präsentierte A-Lizenz-Trainer Khalid Khan sein Konzept für die Operation Bundesliga. Zentraler Punkt: „Wir trainieren professionell, das Management handelt professionell, aber das Wichtigste ist, Im Dialog: Heiko Grillenberger (Logica) und Gerd Bennewirtz (Geschäftsführer der SJB FondsSkyline OHG 1989). Die SJB hat einen Kader von über 40 gleichwertigen Spielern: Eine gute Mischung aus Erfahrung und Jugend, Männer und Frauen, mit interdisziplinären Kompetenzen aus sieben Nationen.“ Bennewirtz, der selbst in Mönchengladbach als Kreisläufer gespielt hat, stellte die Operation Bundesliga in einen überregionalen Zusammenhang. „In den Führungsetagen internationaler Investmenthäuser in Frankfurt ist der TVK schon ein fester Begriff. ,Was machen Sie denn jetzt schon wieder, Bennewirtz!’ war nur die erste Reaktion. Internationale Spitzenleistungen deutscher Mannschaften bei der Weltmeisterschaft und in der Champions League machen den deutschen Spitzenhandball interessant für Investitionen. Der TVK passt zu 100 Prozent zur antizyklischen Anlagestrategie der SJB: Unten antizyklisch investieren und diszipliniert nach oben führen.“ In konstruktiven Gesprächen bis in den späten Abend zeigten sich alle Teilnehmer einig: Das TVK SponsorenTreffen wird regelmäßig stattfinden in einem Turnus von etwa sechs Wochen. Das 2. TVK SponsorenTreffen am Firmensitz der SJB in Glehn wurde bereits für den 29. September 2008 fest gezurrt. Fazit Bennewirtz: „Das Handball. Ball. Herz. beginnt kräftig zu schlagen.“ |