Trainingslager Tag 1

Die Regionalligamannschaft des TV Korschenbroich weilt derzeit im Trainingslager im niedersächsischen Surwold. Dort bereitet Trainer Khalid Khan sein Team eine Woche lang auf die Strapazen der kommenden Saison vor. An dieser Stelle wird jeden Tag einer der fünf TVK-Neuzugänge exklusiv aus dem Trainingslager berichten. Den Anfang macht der Ex-Aachener Dennis Mosemann:

Breuer und Mosemann

Aachener unter sich: David Breuer und Dennis Mosemann Foto: B. Voß

Heute um 10 Uhr haben wir uns getroffen und sind dann mit zwei Kleinbussen nach Surwold im Emsland gefahren. Gegen Mittag sind wir in unserem Hotel angekommen und haben gleich ein leckeres Essen bekommen. Die Gegend hier ist sehr ländlich, hier finden wir auf jeden Fall die nötige Ruhe, um uns gut vorzubereiten. Neben unserem sehr schönen Hotel gibt es hier auch noch einen Minigolfplatz, eine Reitanlage und einen Cross-Parcour.

Nach dem Mittagessen haben wir unsere Zimmer bezogen und uns hier eingerichtet. Unsere Torhüter waren bereits vorgefahren und hatten schon eine erste sehr anstrengende Einheit. Nach dem Kaffee ging es dann auch für uns andere Spieler los. In der ungefähr 10 Minuten entfernten Halle stand das erste Training hier in Surwold auf dem Programm. Hauptsächlich haben wir taktische Dinge trainiert, Abwehrverhalten und Spielzüge. Das war noch nicht so anstrengend, aber das kommt mit Sicherheit noch.

Am Abend haben wir nach einem sehr leckeren Abendessen eine Mannschaftssitzung gehabt, dort wurden Strafen festgelegt, Ämter verteilt und sowas alles. Anschließend ging es auf die Zimmer.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich hier in Korschenbroich super aufgenommen wurde. Die Jungs sind alle super nett und ich fühle mich klasse in die Mannschaft integriert. Auch die ersten gemeinsame Einheiten waren richtig gut. Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf die kommende Saison.

Euer

Dennis Mosemann

zurück zur Übersicht