Der TV Korschenbroich steht vor seiner nächsten schweren Aufgabe in der 2. Handballbundesliga Süd. Kommenden Samstag geht es für die Schützlinge von Trainer Khalid Khan zur SG Bietigheim-Metterzimmern. Der derzeitige Tabellenzehnte hatte zuletzt mit einigen Problemen zu kämpfen und konnte von den letzten neun Partien lediglich eine gewinnen.
Für Khalid Khan jedoch keinen Grund, den Gegner zu unterschätzen: „Gerade angezählte Boxer sind oftmals die gefährlichsten. Wir müssen uns aber auf unsere eigene Leistung konzentrieren und unser Bestes geben.“
Unter der Woche hatte er mit einigen Verletzungsorgen zu kämpfen: „Einige Spieler konnten nicht alle Einheiten absolvieren. Ich gehe aber dennoch davon aus, dass wir in Bestbesetzung auflaufen können. Bietigheim hat momentan sicherlich mit einigen Problemen, auch interner Art, zu kämpfen, was sie davon abhält ihre volle Leistungsfähigkeit abzurufen. Der Kader ist jedoch sowohl was die Breite, als auch die Qualität angeht exzellent besetzt.“
Der TVK wird sich am Samstag schon früh auf den Weg ins rund 400 Kilometer entfernte Bietigheim machen, um frisch und ausgeruht in die Partie gehen zu können und somit ihrem Trainer, der am Samstag seinen 42. Geburtstag feiert, 2 Punkte schenken zu können. |